Pytagola von Fusselline

Pytagola - ein Mäppchen

Kaum ist Weihnachten vorbei, stehen schon wieder die ersten Geburtstage an. Hm, was könnte man da nur schenken?

Vor nicht all zu langer Zeit entdeckte ich bei Fusseline das Mäppchen, Pytagola.



Das Mäppchen Pytagola wurde von Fusseline entwickelt. Der Name leitet sich ab von Pytagoras und es passt erstaunlich viel in dieses Mäppchen. Fusseline ist so nett und stellt auf ihrem Blog die Nähanleitung und den Schnitt kostenlos zur Verfügung.

 

Schnittmuster:


Material:

  • Kunstleder
  • Baumwollreste
  • farbig passender Reißverschluss 
  • Vlieseline

Herstellung:

Das Schnittmuster ist recht einfach, wenn man es aber mit einem Kunstledereinsatz herstellen möchte, muss man den Schnitt etwas abändern. Der Einsatz mit Kunstleder muss nicht sein. Persönlich gefällt es mir besser und wertet das Mäppchen, finde ich, noch mehr auf.

Für das Mäppchen mit dem weißen Stoff und der gelb, roten Schrift durfte ich das erste Mal Siebdruck ausprobieren. Über die Ergebnisse war ich positiv überrascht und es machte wirklich viel Spaß.

Fazit:

Wenn der Schnitt erst einmal angepasst ist, näht sich Pytagola fast von alleine und im Nu hat man ein schönes Geburtstagsgeschenk.
In Pytagola passt so einiges rein und man kann gut Reststoffe verwerten.



Zeit:

Das Mäppchen ist wirklich schnell genäht und ich dürfte nicht mehr als eine Stunde benötigt haben.



Ich freu mich über Eure Kommentare.




 



Kommentare


  1. Das sieht super toll aus. Ich wünschte ich könnte das auch. Top Qualität.

    AntwortenLöschen
  2. Besser, als diese wunderschönes Täschchen zum Geburtstag zu bekommen ist nur, sie auch noch in einem anderen Design zu Weihnachten geschenkt zu bekommen! Obwohl es für mich ein Rätsel ist, wie sich so ein praktisches und tolles Utensil "fast von alleine" näht, bin ich superhappy damit. Ob als Kosmetiktäschchen oder für Schule / Uni / Arbeit - einfach wunderschön und sehr robust! Danke, liebe Cati für dieses wunderbare Geschenk!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen