Urshult - eine Umhängetasche


Das Tolle an dieser Umhängetasche ist, dass man quasi zwei Taschen in einer Tasche vereint bekommt und es passt wirklich sehr viel in die Urshult rein.







Das Schnittmuster: 

Urshult Doppeldeckertasche

Verwendetes Material:

  • brauner Cordstoff
  • Fredrika (erhältlich in einem berühmten schwedischen Möbelhaus)
  • der Rest waren Stoffreste bei denen ich leider nicht mehr "schreiben" kann woher sie stammen
  • braunes Gurtband
  • 2 D-Ringe aus Messing
  • 2 Karabiner aus Messing
  • braun/weiß/türkis/grün/rot Unter- und Oberfaden
  • 1 Schnalle zum Verstellen des Gurtbandes würde ich noch empfehlen, bei mir fehlt sie leider
  • Vlieseline

Herstellung:

Die Herstellung der Urshulttasche ist sehr einfach und für Anfänger sehr gut geeignet.

Mit Vlieseline habe ich nur die Flügel verstärkt.

Mit meinem heutigen Können und Wissen würde ich Innen- oder Außentaschen mit Reißverschluss/Druckknöpfen hinzufügen.
Die Innentasche (wie man oben auf dem Bild sehen kann) würde ich auch nochmal mit einem Druckknopf verschließen.



Zeit:

Für die Herstellung der Tasche habe ich damals einen Nachmittag mit Hilfe benötigt.



Kommentare