Mein neustes Strandkleid! 😍 Es sind Pfingstferien! Nächste Woche geht es nach Estland!✈ - Zeit für ein neues Sommerkleid!
Nun gut, wenn ich den Wetterbericht verfolge wird es nächste Woche in Tallinn eher auf lange Hose und Pullover mit Regenschirm ankommen. Aber egal, wir haben offiziell ja noch Frühling und der Sommer kommt ja erst noch! 😅
Das Schnittmuster:
Strandkleid von KibadooIn dem Schnittmuster stecken 3 Schnittmuster:
- Kleid mit zwei verschiedenen Ausschnitten
- T-Shirt
- Rock
Verwendetes Material:
- Maribell Sombra von Lila-Lotta Design
- Vlieseline H 200
- Gummiband 3 cm breit
Herstellung:
Die Herstellung des Strandkleides von Kibadoo ist mit Hilfe der Anleitung einfach und für Anfänger geeignet.Wenn man nach der Anleitung vor geht, ist es für Anfänger am Besten das Kleid aus einem Stoff zu nähen. Ursprünglich wollte ich das Kleid aus zwei verschiedenen Stoffen nähen. Aber ich habe dann noch in den tiefen meiner Stoffkisten diesen wunderschönen Stoff von Lila-Lotta Design gefunden.

Diese Stoffe muss man unbedingt haben!
Und dann kann man sich gar nicht entscheiden was man daraus jetzt näht!
So ging es mir mit diesem Stoff!
Aber bevor er jetzt noch länger in einer Kiste versauerte, habe ich ihn jetzt vernäht und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.
Mit dem Schnitt hatte ich allerdings etwas zu kämpfen. Da ich mich für den weiten Ausschnitt entschieden hatte. Hing der Ausschnitt ursprünglich etwas tiefer und auch die Ärmel waren mir zu weit. Ich habe an den Schultern 6 cm rausgenommen und jetzt sitzt das Kleid angenehmer. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich schmale Bündchen an die Ärmel nähe.
Mag ich gerne. Aus dem Stoff habe ich mir Frau Julie von Fritzi Schnittreif genäht und liebe es. Deinen Blog kenne ihc noch nicht und gehe jetzt mal stöbern. Viele Grüße!
AntwortenLöschen