Stifterolle

Die Stifterolle ist durch einen reinen Zufall entstanden, eigentlich wollte ich etwas für einen Basar zu Weihnachten nähen.

Daraus wurde meine Stifterolle. Äh, ja des war ein biserl egoistisch. Aber ich liebe sie über alles. Ich bin wirklich stolz auf meine Stifterolle, vor allem da sie mal wieder ohne Schnittmuster, aber mit viel Hilfe einer Freundin entstanden ist. 

Vielen lieben Dank, liebe Tanja! :D

Wir haben außerdem ja erst Juli, äh August, und bis Dezember ist ja noch ausreichend Zeit für viele weitere Stifterollen.

Die Stifterolle ist super geeignet um vor allem Stoffreste zu verarbeiten. Bei meinem Beispiel habe ich die Reste eines afrikanischen Stoffes und eines unifarbenen Stoffes vernäht.
Außerdem mag ich es, wenn die Stifte geordnet vor mir liegen und ich nicht in einem Mäppchen danach suchen muss. Die Fächer der einzelnen Stifte wurden auch nach der Dicke der Fineliner und Füller genäht, so kann ich sie einfacher zuordnen.

Meine Stifterolle ist, wie geschrieben, mit Hilfe entstanden und leider habe ich die einzelnen Schritte nicht fotografiert. Aber im Internet kann man dazu einiges finden. Am besten gefällt mir die Beschreibung von Barbara.

Tutorial - Stifterolle 

Die Stifterolle entstand an einem Wochenende und ohne Hilfe würde ich sie ungeduldigen Anfängern, wie mir, nicht empfehlen.


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. :D 

http://www.creadienstag.de/
http://handmadeontuesday.blogspot.de/


http://dienstagsdinge.blogspot.de/
http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/


Kommentare