Das hört sich so formell an. Die Ordnerhülle! Tatsächlich ist es mein erstes Nähprojekt ohne Schnittmuster!!! Ich hatte daher riesengroßen "Schiss"! Wie näht man etwas ohne Schnittmuster und Anleitung! Schaff ich das???
Eine gute Freundin hatte mich überhaupt erst auf die Idee gebracht eine Ordnerhülle zu nähen. Und mir mehrmals an ihren wunderschönen Beispielen die Herstellung erklärt und die Wendemöglichkeit gezeigt. - Welche ich einfach nicht begriff!
Zufällig fand ich in den Weiten des Internets ein Mäppchen mit den Patchworkstiften und ich fing einfach mal an zu nähen. Die Vorderseite mit den Stiften war überraschend schnell genäht. Und was ich an Patchwork so liebe, was nicht passt - wird passend gemacht und keiner sieht den Fehler!
Während die Vorderseite entstand durchforstete ich die Weiten des Internets auf der Suche nach einer für mich verständlichen Anleitung für Ordnerhüllen!
Irgendwann, ich war schon tief am Zweifeln meines Anfängerkönnens, fand ich tatsächlich eine tolle Anleitung mit einem sehr schönen Blog "Leenchen's kleine Welt"!
0 8 15 Mal aufgetrennt, zig Mal zusammengenäht und wieder aufgetrennt, 2 Auftrenner verschlissen (fragt mich nicht wie, aber ich schaff das) und das alles ohne Schnittmuster! Vor lauter Begeisterung über diese "catifreundliche" Anleitung entstanden noch ganz viele Stiftefächer!
Von allen meinen bisherigen Projekten,
bin ich über meine Ordnerhülle doch am "Stolzesten"! Gefühlt habe ich dafür eine Ewigkeit gebraucht.
Deine Ordnerhülle gefällt mir sehr gut. Tolle Farben!
AntwortenLöschenViele Grüße, Tina
Dankeschön für deinen Kommentar. Schön zu lesen, dass Dir die Farben gefallen. 😃
LöschenDie Ordnerhülle ist wunderschön gewordn. Toll mit den Stiften.
AntwortenLöschenLG Judith
Hallo Judith,
LöschenDankeschön für deinen Kommentar.
Freshe Sache
AntwortenLöschen