Shopper Mathea

Eigentlich wollte ich dieses Jahr meinen Horizont erweitern. Ich bildete mir ein, fürs Erste genügend Taschen genäht zu haben. 
Aber ich wurde "Gott sei Dank" eines besseren belehrt.
Denn es ist etwas passiert, was ich nie gedacht hätte! Ich wurde Probenäherin! 

Spätestens seit dem ich diesen Blog führe, bewundere ich die vielen Ergebnisse, welche bei Probenähen entstehen. Das ich auch einmal zu so einem Team gehören wurde, hätte ich nie gedacht. Nun probieren geht bekanntlich über studieren und entsprechend war ich regelrecht aus dem Häuschen als mich die Nachricht erreichte, dass ich Probenäherin bin!

Liebe Anna (zaubernahnna), vielen lieben Dank für diese Erfahrung!
  

Schnittmuster:


Material:

  • Kunstleder
  • türkisfarbener Baumwollstoff
  • Motivstoff Annbeth von IKEA
  • Reißverschlüsse
  • Volumenvlieseline
  • Vlieseline
  • Karabiner
  • D-Ringe
  • Magnetverschluss

Herstellung:

Der Papierschnitt war erstaunlich schnell zusammengeklebt und ausgeschnitten. Es bedarf nur 7 Teile aus Papier. 
Auch die Stoff- und Lederteile waren schnell übertragen und ausgeschnitten. Durch die rechteckigen Formen ging es mit der Hilfe von Schneidematte, Patchworklineal und Rollschneider recht schnell. Das Angenehme bei Taschen ist, dass die Nahtzugabe meistens schon enthalten ist, genauso auch bei der Mathea.
Die Nähanleitung ist sehr ausführlich und gut bebildert. Das Reißverschlussfach ist bei mir statt außen nach innen gewandert. Am Ende der Nähanleitung findet man auch noch ein Beispiel für zwei Taschenträger, welche ich bei meinem Beispiel jetzt nicht genutzt habe.


Fazit:

Am Anfang war ich etwas skeptisch. Kann ich das? Wird alles klappen? Habe ich alles gelesen? Hoffentlich habe ich nichts vergessen! Das Arbeiten in der Nähgruppe habe ich als sehr angenehm, hilfsbereit, motivierend und freundlich empfunden. Vielen lieben Dank für die Geduld.

Nach anfänglichem Bedenken, war ich erstaunt wie schnell alles ging. Natürlich sollte meine Mathea so schön wie möglich werden - soll ja ein Probebeispiel werden! Da stand mir mein Perfektionismus schon etwas im Weg! 
Am Ende muss ich schreiben, dass es für mich eine Horizonterweiterung war und es definitiv nicht meine letzte Mathea war. Denn kaum angefangen explodierte ich vor Ideen und so war auch die 2. Mathea ganz schnell genäht. Diese werde ich Euch aber erst im Mai zeigen können. Sie soll ein Geschenk werden.

Zeit:

Wenn man sich als Anfänger an die Nähanleitung hält, ist die Mathea an einem Nachmittag genäht. Je nach entsprechenden Gadgets kann es etwas länger dauern. 
Die Anleitung ist sehr ausführlich, gut gegliedert und bebildert. Daher kann ich sie für Anfänger sehr empfehlen.



Gewinnspiel:

Was gibt es zu gewinnen?
1 Shopper Mathea (Schnittmuster und Nähanleitung)

Was muss ich dafür tun?

 Hinterlasse hier oder auf meinem Instagramfeed einen Kommentar.

Was muss ich beachten?
Das Gewinnspiel startet am 29. März und endet am 03. April 2018 um 23:59 Uhr. Gewinnspielveranstalter ist catisommer.blogspot.de. Blogger/Instagram steht in keinem Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel. Der Gewinner muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich nach Bekanntgabe innerhalb der nächsten 48 Stunden bei mir melden, ansonsten verfällt der Gewinn. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert werden und Ihr im Falle eines Gewinns namentlich hier auf meinem Blog/Instagramfeed öffentlich genannt werdet.

Ich freu mich für Euch und drück ganz fest die Daumen.






 

Kommentare

  1. Die Tasche würde mir den Frühling versüßen :)

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Die würde mir sehr gefallen! LG Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja cool aus....tolle Stoffwahl! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch!
      Liebe Silvia,
      Du hast gewonnen!
      Bitte sende mir deine E-Mailadresse zu, z. B. kannst Du mir Deine E-Mail hier in einem Kommentar hinterlassen und ich werde diesen Kommentar nicht veröffentlichen.
      Liebe Grüße, Cati
      P.S. Bitte melde dich in den nächsten 48 Stunden bei mir, sonst verfällt leider dein Gewinn.

      Löschen
  4. Eine ganz ähnliche (gekaufte) Tasche hatte ich mal und sehr gerne und oft getragen, bis sie echt nicht mehr schön war. Von daher würde es mir gefallen, mir selbst eine nähen zu können.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Diese Form der Tasche gefällt mir sehr, habe schon überlegt mir den Schnitt zu kaufen, ein Gewinn wäre natürlich super, LG Irene M.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen