Kuriertasche Lilou

Kuriertasche Lilou

Neues Jahr! Neue Tasche! - Dachte ich mir.
Aber neee, eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick und als ich den passenden Stoff noch dazu fand!!!

Da kann man manchmal nicht anders, als sofort anzufangen. - Die Finger glühten. 









Die Kuriertasche Lilou gibt es in einer großen und einer kleinen Version "Little Lilou". Ich entschied mich für die große Lilou.


Schnittmuster:


Material:

  • dunkelgrauer Taschenstoff
  • türkisfarbener Leinenstoff
  • Motivstoff sind Reste vom Stoffmarkt
  • türkiser Baumwollstoff
  • Webband
  • Reißverschlüsse
  • Volumenvlieseline
  • Karabiner
  • D-Ringe
  • Schieber

Herstellung:

Die Nähanleitung ist wirklich ausführlich erklärt und gut mit Bildern beschrieben. Das Zuschneiden des Schnittmusters und der Stoffteile geht mit dem passenden Werkzeug (Schneidmatte, Rollschneider und Patchworklineal) relativ leicht und deutlich schneller. Allerdings braucht man etwas Geduld für die vielen Einzelteile. Das gleiche gilt auch für das Vernähen. Für die Außentasche sind es allein ca. 16 - 20 Teile, dass dauert dann doch etwas.

Fazit:

Ich mag meine Kuriertasche Lilou über alles, allein an dem schönen Türkis und dem Musterstoff kann ich mich gar nicht satt sehen und sie ist wirklich sehr groß. Daher sollte man nicht zuviele kleine Teile in die Tasche packen, sonst darf man wortwörtlich auf Tauchstation gehen. Das ist mir beim Zuschneiden bewusst geworden und ich habe zusätzlich außen noch eine Innentasche angebracht.
Laut der Anleitung ist die Tasche für Nähanfänger und für fortgeschrittene Näherinnen geeignet. Nun für Nähanfänger würde ich die Tasche nicht empfehlen, außer sie haben sehr viel Geduld für die vielen Einzelteile und eine Hilfe bei der Hand.
 

Zeit:

Laut Nähanleitung braucht man für die Tasche je nach Vorkenntnisse ca. 3 - 4 Stunden. Nun, ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber die 3 - 4 Stunden habe ich schon allein für das Zuschneiden der vielen Einzelteile benötigt.

Ansonsten kann ich Euch die Kuriertasche Lilou aber nur empfehlen und es war bestimmt nicht meine Letzte. 😁

Über Kommentare freu ich mich.






 

Kommentare

  1. Sieht klasse aus deine Tasche! Viel Spass beim tragen in 2018. Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    ich find' die Tasche aus Spitze! Die schaut einfach toll aus mit den Stoffen.
    LG zu Dir und komm' gut durch die Woche
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen