Kosmetiktasche Drache von Orimono

Kosmetiktasche

Weihnachten stand vor der Tür und ich benötigte natürlich Geschenke. Was gibt es schöneres als Selbstgemachtes, äh Selbstgenähtes.


Die Kosmetiktasche von Orimono habe ich gesehen und mich sofort in sie verliebt! Der Drachen erinnerte mich an Origami, daher wahrscheinlich auch der Name "Orimono". Die Tasche ist erstaunlich leicht zu nähen und macht einiges her, wie ich finde.


Schnittmuster:


Material:

  • grauer Leinenstoff
  • Baumwollreste Flutterflirt von Jolijou
  • grauer Reißverschluss 
  • roter Wollfaden

Herstellung:

Das Schnittmuster ist schnell ausgeschnitten, da man/frau nicht erst viel ausschneiden bzw. zusammenkleben muss. Da das Leinen mir nicht genug Stand bot, wurde alles mit Vlieseline verstärkt. Anders als in der Beschreibung habe ich nicht den Außenstoff mit Volumenvlieseline verstärkt, sondern das Innenfutter.

Fazit:

Die Kosmetiktasche ist wirklich schnell genäht und man hat in kürzester Zeit ein schönes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Die Tasche macht mit dem Drachen einiges her und man kann Reststoffe gut verarbeiten. 

Ich bin gespannt, wie die Tasche ankommt! 😀😉


Zeit:

Die Kosmetiktasche war wirklich schnell genäht, mit allem drum und dran habe ich bestimmt nicht mehr als 2 Stunden benötigt. Mal sehen wie schnell ich beim nächsten Mal bin. 

Ich freu mich über Eure Kommentare! :D





 



Kommentare